Neue Sportpartner finden auf woosp.me

Woosp…was? Woosp.me. Ein Freund hatte mir vor ein paar Wochen eine E-Mail mit Einladung für eine völlig neue Plattform geschickt, auf der ich neue Sportfreunde finden kann. Da ich ja auch durchaus facebook-affin bin und von Berufs wegen immer an Innovationen interessiert bin, habe ich mich auch gleich neugierig bei dem neuen Portal angemeldet und ein wenig herumgestöbert:

Die Benutzeroberfläche ist modern und übersichtlich gehalten, und nach wenigen Minuten sollte man verstanden haben, wie die ersten Anpassungsmöglichkeiten funktionieren: Profilbilder hochladen, ein paar Worte zur eigenen Biografie schreiben und den ersten Sportlern folgen, die einem irgendwie nahestehen.

Ich hatte mich da anfangs noch ein wenig zurückgehalten und ein paar Tage abgewartet, was passiert. Als ich dann die Besucherströme auf meinem Blog hier etwas später ein wenig analysiert habe, tauchte überraschenderweise auch woosp.me als „referrer“ also als Besucherquelle beim Web-Tracking auf.

Sportpartner auf woosp.me

Mein Profil auf woosp.me. Screenshot von http://woosp.me/user/ironjohn am 12.03.13

Und tatsächlich hatte ich nach kurzer Zeit ein paar „follower“ auf meinem Profil – neben besagtem Freund und meinem Bruder handelte es sich durchweg um mir völlig unbekannte Mädels:D. Ich tat es ihnen gleich und folgte ihnen einfach, wobei ich feststellte, dass sie meist gar nicht dieselben Sportarten treiben wie ich.

Klar, auf Triathlons und Marathons trainieren auch nicht allzu viele Menschen – vor allem nicht mit Ende 20; aber ein paar Wenige sollten schon dabei sein. Neue Sportpartner habe ich bisher also noch nicht gefunden, wobei ich ehrlich zugestehen muss, dass ich bisher noch nicht allzu aktiv war. Ein paar meiner Blogartikel habe ich geteilt, für mehr fehlte mir bisher schlicht und einfach die Zeit.

Diese wird mir evtl. dann in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen, wobei es dann allerdings ein weiteres „Problem“ gibt: da ich ja für eine längere Zeit nach Südostasien gehen werde, müsste ich dann ein Treffen mit potenziellen neuen Sportfreunden auf´s nächste Jahr verschieben:D

Ich denke aber insgesamt, dass woosp.me eine gute Möglichkeit ist, wenn man Sportpartner finden möchte. Lustigerweise hatte ein anderer meiner Freunde vor ein paar Jahren an einem Wettbewerb teilgenommen, der in dieselbe Richtung ging: es sollte eine Website erstellt werden, die einem das Finden von sportlich Gleichgesinnten ermöglicht.

Die Domain wurde denn auch registriert, jedoch niemals projektiert…hier geht es auf jeden Fall zur Homepage von http://woosp.me/, wo man gleich loslegen kann, um neue Sportpartner in der Nähe zu finden.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Folge mir auf Facebookschliessen
oeffnen